Ihre neuen Kollegen

Kurzinterview mit Katharina Schmitt

Bereich: Personal
Abteilung: Personalmanagement

Was macht die Arbeit in Ihrer Rolle als Betreuerin der Nachwuchskräfte besonders?

„Die Betreuung unserer Nachwuchskräfte ist sehr abwechslungsreich, da sie Routineaufgaben mit Individualität zusammenbringt. Die jungen Menschen haben die unterschiedlichsten Werdegänge und benötigen mal mehr, mal weniger Unterstützung. Es ist spannend, diesen Weg zu begleiten und die Nachwuchskräfte für den Einstieg in das Berufsleben bei der VR Smart Finanz fit zu machen.“

Was ist Ihr Tipp für eine Bewerbung bei der VR Smart Finanz?

„Eine gute Bewerbung besteht nicht nur aus der Präsentation eines guten Abschlusszeugnisses. Vielmehr ist es mir wichtig, dass unsere Nachwuchskräfte neben der Schule auch erste Erfahrungen im Berufsleben gemacht haben. Das kann beispielsweise eine Tätigkeit als Nachhilfelehrer sein, Jobben im Eiscafé oder eine Aufgabe in einem Verein. Dadurch lernen die jungen Menschen Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. “

Was ist Ihr Motto für die tägliche Arbeit?

„Wie Cicero gesagt hat: ‚Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen’. Daher freue ich mich einfach immer auf das, was kommt – und möchte das Beste daraus machen. Auch wenn es mal herausfordernd wird. Diese Motivation versuche ich auch unseren jungen Talenten mitzugeben. Denn mit der richtigen Motivation kann man auch mal die eine oder andere Hürde gut nehmen.”


Interesse geweckt?

Jetzt mitgestalten und Teil des VR Smart Finanz Teams werden.

Einfach bewerben!
Ihre Filiale suchen:
Suche