Ihre neuen Kolleg:innen

Kurzinterview mit Michael Lubos

Vom Trainee zum Referenten
Bereich: Risikomanagement und Compliance
Abteilung: Compliance

Was hast du an deinem Traineeprogramm bei der VR Smart Finanz geschätzt?

„Die Möglichkeit, viele unterschiedliche Abteilungen und Projekte des Unternehmens kennenzulernen, fand ich klasse. Mit meinem Schwerpunkt Risikomanagement habe ich so umfassende Einblicke im Controlling und im Umgang mit operationellen Risiken erlangen können. Ich konnte mich damit bei verschiedenen Themen einfach mal ausprobieren und dabei konstant weiterentwickeln. Außerdem lernte ich so viele Kolleg:innen kennen und konnte ein breites Netzwerk aufbauen.”

Wie bist du auf die VR Smart Finanz gekommen?

„Aufmerksam auf das Traineeprogramm wurde ich bei einer Online-Recherche gegen Ende meines Studiums. Das vielseitige Aufgabengebiet und ein anspruchsvolles, aber realistisches Anforderungsprofil für einen Berufsanfänger hatten mich überzeugt.”

Was macht die Arbeit bei der VR Smart Finanz für dich aus?

„Der ehrliche und konstruktive Umgang miteinander. Diesen erfahre ich sowohl unter Kolleginnen und Kolleg:innen als auch mit Führungskräften. Hier steht im Vordergrund, gemeinsam ein Ziel zu erreichen.”

Interesse geweckt?