Geschäftsbericht 2017

Digitale Kundennähe

Einblicke und Ausblicke.

Wir arbeiten an Lösungen, die unsere Kunden heute und morgen brauchen. Und haben den Kunden dabei gleich zweifach im Blick. Denn wir können unsere Kunden, die Genossenschaftsbanken, nur dann optimal unterstützen, wenn wir Lösungen entwickeln, die ihre Kunden wiederum brauchen. Diese Partnerschaft aus Bank und Bankkunde haben wir 2017 in unserer Kampagne „Starke Frauen im Mittelstand“ fotografisch umgesetzt. Dafür hatten wir Volksbanken Raiffeisenbanken aufgerufen, sich zusammen mit mittelständischen Kundinnen als Botschafter-Tandems zu bewerben. Voraussetzung war, dass die Kundin mit einer Finanzierungslösung der VR Leasing Gruppe und der partnerschaftlichen Beratung ihrer Volksbank Raiffeisenbank mindestens eine Investition realisiert hatte.

Die Gewinnerteams sind im Geschäftsbericht integriert: hier Bäckermeisterin Maria Scheufens mit Kundenberater Wolfgang Schmitz von der Volksbank Heinsberg eG. Auf der Startseite Sabine Lindner-Möller, Geschäftsführerin der MECU Metallhalbzeug mit Kundenberater Sören Diehl von der Volksbank im Bergischen Land eG.

Weiter zu „Eine Kundenreise“

Rund um den Kunden

Geschäftsbericht 2017

PDF des GB 2017 herunterladen (3,2 MB)