Smart und fair:

Unsere Social-Media-Netiquette

CTA Block Image

Für unsere Social-Media-Kanäle wünschen wir uns einen wertschätzenden und verantwortungsvollen Umgang miteinander.

Was das genau bedeutet, steht in der nachstehenden Netiquette.

Wertschätzend

Social Media soll Spaß machen! Wir freuen uns über die Beteiligung an unserem Account – egal ob durch ein Like, Kommentar oder geteilten Beitrag. Wir freuen uns über einen offenen, aufgeschlossenen und ehrlichen Umgang mit positiven und negativen Themen und erwarten von unserer Community, dass Meinungen konstruktiv geäußert werden.

Verantwortungsvoll

Ein respektvoller Umgang miteinander steht für uns an erster Stelle. Jede/r ist für das verantwortlich, was er oder sie auf Social Media veröffentlicht. Wir behalten uns deshalb vor, Kommentare laufend zu prüfen und zu melden, zu löschen oder auszublenden, wenn wir sie als grobe Verstöße einwerten. Dazu zählen rassistische, sexistische, diskriminierende, beleidigende oder falsche Aussagen ohne Wahrheitsgehalt und solche, die gegen Urheber-, Persönlichkeits-, oder Markenrechte verstoßen.

Redaktionszeiten

Unser Redaktionsteam ist in der Regel montags – freitags von 8-18 Uhr erreichbar. Wir versuchen Kommentare, Anfragen und Nachrichten schnellstmöglich zu beantworten. Je nach Thema und Umfang kann dies allerdings nicht immer sofort geschehen.

Die richtige Anlaufstelle für Kundenrückfragen zu Verträgen oder ähnliches ist unser Kundenservice (kundenservice@vr-smart-finanz.de).